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Erste Schritte für Enterprise-Admins/Enterprise-Approver
Neue Organisationen/Einrichtungen werden von der DFN-PCA im HARICA-System angelegt. Das initiale Setup erfolgt in direkter Absprache mit dfnpca@dfn-cert.de. Falls Sie die Rolle des Enterprise-Admins oder Enterprise-Approvers übernehmen, dann folgen Sie bitte der Anleitung unten, sobald Ihre Organisation/Einrichtung im System freigeschaltet wurde:
1. User-Registrierung
- Sie müssen sich zunächst als „normaler“ User auf https://cm.harica.gr registrieren. Die bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse sorgt für die Zuordnung zu einer Organisation/Einrichtung. Es stehen die folgenden Arten der Registrierung zur Verfügung:
- Username/Passwort: Sie können sich über den Link im Text
New to HARICA? Sign Up
mit Username und Passwort neu registrieren. - AAI: Sie können sich mit dem Button
Academic Login
über AAI registrieren.
2. Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) einschalten
- Die Rollen Enterprise-Admin und/oder Anterprise-Approver erfordern Zwei-Faktor-Authentifizierung per TOTP (2FA).
- Zum Aktivieren der 2FA klicken Sie angemeldet als normaler User im hochzustufenden Account rechts oben den eigenen Namen an, wählen
Profile→Two Factor Authentication
und folgen den weiteren Anweisungen. - Danach kann ein anderer bereits eingetragenener Enterprise-Admin oder die DFN-PCA Ihren normalen User Account zum Enterprise-Admin und/oder Enterprise-Approver Account hochstufen.
3. Organisationsvalidierung
- Auch ohne durchgeführte Organisationsvalidierung können Zertifikate ausgestellt werden. Sie können S/MIME-Zertifikate des Typs
email-only
und Serverzertifikate des TypsDV
beziehen. Wenn Sie darüber hinaus auch Zertifikate mit Organisationsinformationen beziehen wollen, müssen Sie als Enterprise-Admin eine Organisationsvalidierung anstoßen. Hierfür müssen Sie Dokumente über die Organisation an das HARICA Support Team übermittelt. Ablauf der Übermittlung:- Im CertManager
Enterprise→Admin
wählen, dann Tab „Enterprises“. - Eigene Einrichtung auswählen
- In der aufklappenden Liste noch einmal die eigene Einrichtung auswählen
- Im nun erscheinenden Detail-Dialog das Dokumenten-Icon oben rechts auswählen und Dokumente unter „Validity OV“ per Button „Select File“ auswählen.
- Per Button „Upload“ an HARICA übermitteln
- Im Anschluss bitte HARICA informieren per englisch-sprachiger E-Mail an
support-tcs@harica.gr
mit cc anti-services@dfn-cert.de
. Z.B.:
To: support-tcs@harica.gr Cc: ti-services@dfn-cert.de Subject: Organisation validation for <Einrichtungsname> Hello, we have uploaded documents to start the organisation validation of <Einrichtungsname> thanks,
- Wir führen die Organisationsvalidierung auch gerne mit Ihnen gemeinsam durch. Aufgrund der möglichen Komplexität kann es hierbei zu Wartezeiten kommen.