Einführung

Im Sicherheitsniveau Global konnten bis August 2023 Zertifikate mit Browser- und Betriebssystemverankerung ausgestellt werden. Seitdem ist die DFN-PKI - Sicherheitsniveau Global - im Erhaltungsbetrieb. Es können keine neuen Zertifikate bezogen werden. Dies betrifft auch Erneuerungen von ablaufenden Zertifikaten. Ausgestellte Zertifikate bleiben bis zu ihrem regulären Ablauf gültig und können bei Bedarf auch noch gesperrt werden. Die Dienste CRL und OCSP stehen weiterhin zur Verfügung.

Die Nachfolger der DFN-PKI Global sind je nach Anwendungsfall GÉANT TCS oder die DFN-Verein Community-PKI.

Informationen nach Abschnitt 2.2 des CP

Dies Seite enthält die in Abschnitt 2.2 der Zertifizierungsrichtlinie der DFN-PKI - Sicherheitsniveau Global - genannten Informationen bzw. Verweise darauf:

Weitere Informationen

  • Zuletzt geändert: vor 2 Wochen