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Weitere Hinweise und Tipps für HARICA

Leider gibt es bei hängenden Anträgen oft keine oder keine hilfreichen Meldungen/Fehlermeldungen vom HARICA System, und es kann diverse Ursachen für die 'Nicht Ausstellung' eines Zertifikates geben. Im folgenden einige mögliche Ursachen:

CAA Record

Wenn Sie CAA Records verwenden, dann stellen Sie sicher, dass HARICA als erlaubter Aussteller eingetragen ist. Sie können das einfach nachprüfen mit folgendem Befehl in einer Konsole:

dig domainname.de CAA

Schauen Sie in der Antwort nach, ob es in der 'Answer Section' einen Eintrag für HARICA gibt:

;; ANSWER SECTION:
domainname.de 10 IN CAA 0 issue „harica.gr“
domainname.de 10 IN CAA 0 issue „pki.dfn.de“
domainname.de 10 IN CAA 0 issue „letsencrypt.org“
domainname.de 10 IN CAA 0 issue „sectigo.com“

CSR mit altem privaten Schlüssel

Wenn Sie ein Serverzertifikat über ein CSR erstellen wollen, dann müssen Sie sicherstellen, dass der zugehörige private Schlüssel nicht bereits verwendet wurde und dem HARICA System bereits bekannt ist.

  • Zuletzt geändert: vor 3 Monaten