Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Neue Organisationen/Einrichtungen werden von der DFN-PCA im HARICA-System angelegt. Das initiale Setup erfolgt in direkter Absprache mit dfnpca@dfn-cert.de. Falls Sie die Rolle des Enterprise-Admins oder Enterprise-Approvers übernehmen, dann folgen Sie bitte der Anleitung unten, sobald Ihre Organisation/Einrichtung im System freigeschaltet wurde:

1. User-Registrierung

2. Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) einschalten

3. Organisationsvalidierung

  • Auch ohne durchgeführte Organisationsvalidierung können Zertifikate ausgestellt werden. Sie können S/MIME-Zertifikate des Typs email-only und Serverzertifikate des Typs DV beziehen. Wenn Sie darüber hinaus auch Zertifikate mit Organisationsinformationen beziehen wollen, müssen Sie als Enterprise-Admin eine Organisationsvalidierung anstoßen. Hierfür müssen Sie Dokumente über die Organisation an das HARICA Support Team übermittelt. Ablauf der Übermittlung:
    1. Im CertManager Enterprise→Admin wählen, dann Tab „Enterprises“.
    2. Eigene Einrichtung auswählen
    3. In der aufklappenden Liste noch einmal die eigene Einrichtung auswählen
    4. Im nun erscheinenden Detail-Dialog das Dokumenten-Icon oben rechts auswählen und Dokumente unter „Validity OV“ per Button „Select File“ auswählen.
    5. Per Button „Upload“ an HARICA übermitteln
    6. Im Anschluss bitte HARICA informieren per englisch-sprachiger E-Mail an support-tcs@harica.gr mit cc an ti-services@dfn-cert.de. Z.B.:
        To: support-tcs@harica.gr
        Cc: ti-services@dfn-cert.de
        Subject: Organisation validation for <Einrichtungsname>

        Hello,

        we have uploaded documents to start the organisation validation of <Einrichtungsname>

        thanks,
        
  • Zuletzt geändert: vor 7 Tagen