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de:shibidp:troubleshooting [2021/07/28 16:22] – [IdP wird vom Discovery Service nicht angezeigt] Silke Meyerde:shibidp:troubleshooting [2021/07/28 16:29] – [IdP wird vom Discovery Service nicht angezeigt] Link zu https://technical.edugain.org/entities Silke Meyer
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 Wenn Sie Ihren IdP in die Föderation haben eintragen lassen und er nicht in der Einrichtungsauswahl des gewünschten Service Providers auftaucht, kann das folgende Gründe haben: Wenn Sie Ihren IdP in die Föderation haben eintragen lassen und er nicht in der Einrichtungsauswahl des gewünschten Service Providers auftaucht, kann das folgende Gründe haben:
  
-  * **Der SP hat die aktuellsten Metadaten noch nicht geholt**. Warten Sie bei den DFN-AAI-Föderationen (auch DFN-AAI-Test) 60-90 Minuten, bei eduGAIN 24 Stunden, bevor Sie testen.+  * **Der SP hat die aktuellsten Metadaten noch nicht geholt**. Warten Sie bei den DFN-AAI-Föderationen (auch DFN-AAI-Test) 60-90 Minuten, bei eduGAIN 24 Stunden, bevor Sie testen. Sie können vorab prüfen, ob Ihr IdP schon in den eduGAIN-Metadaten angekommen ist: https://technical.edugain.org/entities
   * Sie haben in der Metadatenverwaltung das Häkchen bei "hide from recovery" gesetzt. Entfernen Sie das Häkchen und warten Sie 60-90 Minuten.   * Sie haben in der Metadatenverwaltung das Häkchen bei "hide from recovery" gesetzt. Entfernen Sie das Häkchen und warten Sie 60-90 Minuten.
   * Der SP ist nur für IdPs der Verlässlichkeitsklasse Advanced ("DFN-AAI") verfügbar, Ihr Identity Management System ist aber der Verlässlichkeitsklasse Basic ("DFN-AAI-Basic") zugeordnet. Lesen Sie unter [[de:degrees_of_reliance| Verlässlichkeitsklassen]] nach, unter welchen Bedingungen bestimmte Nutzer*innen Ihrer Einrichtung trotzdem auf den SP zugreifen können, solange Ihr IdM nicht komplett den Anforderungen der Verlässlichkeitsklasse Advanced entspricht.   * Der SP ist nur für IdPs der Verlässlichkeitsklasse Advanced ("DFN-AAI") verfügbar, Ihr Identity Management System ist aber der Verlässlichkeitsklasse Basic ("DFN-AAI-Basic") zugeordnet. Lesen Sie unter [[de:degrees_of_reliance| Verlässlichkeitsklassen]] nach, unter welchen Bedingungen bestimmte Nutzer*innen Ihrer Einrichtung trotzdem auf den SP zugreifen können, solange Ihr IdM nicht komplett den Anforderungen der Verlässlichkeitsklasse Advanced entspricht.
  • Zuletzt geändert: vor 10 Monaten