Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:shibidp:config-testzugang [2021/04/26 14:59] – überarbeitungsbedürftig Silke Meyerde:shibidp:config-testzugang [2021/05/03 14:13] Silke Meyer
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Testzugang für externe bzw. SP-Admins ====== ====== Testzugang für externe bzw. SP-Admins ======
 +
 +<callout color="#ff9900" title="Archiv">
 +Dieser Artikel ist ein Community-Beitrag für Shibboleth IdP 3.x. Es ist unklar, ob er für Shibboleth IdP 4.x so noch gilt.
 +</callout>
 +
 **Das Szenario:** Ein neuer SP soll an den IdP angebunden werden. Der SP wird von einem externen Partner administriert, der kein Angehöriger der Hochschule ist. Dieser Admin möchte jetzt den Zugang zum SP via Shibboleth testen. Dazu braucht er einen Gastaccount auf dem IdP. **Das Szenario:** Ein neuer SP soll an den IdP angebunden werden. Der SP wird von einem externen Partner administriert, der kein Angehöriger der Hochschule ist. Dieser Admin möchte jetzt den Zugang zum SP via Shibboleth testen. Dazu braucht er einen Gastaccount auf dem IdP.
  
Zeile 134: Zeile 139:
 Herzlichen Dank an Ramon Pfeiffer aus Tübingen für diese Variante! Herzlichen Dank an Ramon Pfeiffer aus Tübingen für diese Variante!
  
-{{tag>idp3 idp4 fixme}}+{{tag>archiv}}
  • Zuletzt geändert: vor 17 Monaten