Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:shibidp:config-pidspecials [2020/10/15 13:14] Silke Meyerde:shibidp:config-pidspecials [2021/04/26 15:30] (aktuell) – idp3 tag entfernt Silke Meyer
Zeile 166: Zeile 166:
 Übrig bleibt nun noch das Entfernen der ''uid'' als Bestandteil der Bildungsvorschriften anderer Attribute, z.B. beim ''eduPersonPrincipalName'' (= uid + "@uni-xy.de"). An den Bestandsnutzern kann man da nichts machen, der Plan ist aber, für neue Benutzer auch hier eduPersonPrincipalName = eduPersonUniqueId auszuliefern. Das sollte dann für eine ausreichende Kollisionsfreiheit sorgen.  Übrig bleibt nun noch das Entfernen der ''uid'' als Bestandteil der Bildungsvorschriften anderer Attribute, z.B. beim ''eduPersonPrincipalName'' (= uid + "@uni-xy.de"). An den Bestandsnutzern kann man da nichts machen, der Plan ist aber, für neue Benutzer auch hier eduPersonPrincipalName = eduPersonUniqueId auszuliefern. Das sollte dann für eine ausreichende Kollisionsfreiheit sorgen. 
  
-{{tag>idp3 idp4}}+{{tag>idp4}}
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren