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de:dfnpki:tcs:2025:enrollment [2025/09/19 09:59] – [User-Registrierung] Reimer Karlsen-Masurde:dfnpki:tcs:2025:enrollment [2025/09/25 17:37] (aktuell) Antonio Liu
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             <AttributeRule attributeID="mail" permitAny="true" />             <AttributeRule attributeID="mail" permitAny="true" />
             <AttributeRule attributeID="eduPersonTargetedID" permitAny="true" />             <AttributeRule attributeID="eduPersonTargetedID" permitAny="true" />
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 +            <!-- sofern das eduPersonEntitlement Attribut an HARICA gesendet werden soll, bitte die Längenbeschränkung beachten, siehe Doku -->
 +            <!-- unter https://doku.tid.dfn.de/de:dfnpki:tcs:2025:usercerts#vorbereitung_fuer_die_uebernahme_von_aai-daten -->
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          </AttributeFilterPolicy>          </AttributeFilterPolicy>
 </file> </file>
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   * **Enterprise Admin**: Kann Domains verwalten und die Rollen Enterprise Admin und Enterprise Approver vergeben.   * **Enterprise Admin**: Kann Domains verwalten und die Rollen Enterprise Admin und Enterprise Approver vergeben.
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 Der erste Enterprise Admin einer Einrichtung wird von ti-services@dfn-cert.de in diese Rolle gebracht. Weitere Rollen-Zuweisungen können dann von diesem selbst durchgeführt werden, allerdings nur für User, die sich mit Mail-Adressen aus der Domain der Einrichtung registriert haben. Der erste Enterprise Admin einer Einrichtung wird von ti-services@dfn-cert.de in diese Rolle gebracht. Weitere Rollen-Zuweisungen können dann von diesem selbst durchgeführt werden, allerdings nur für User, die sich mit Mail-Adressen aus der Domain der Einrichtung registriert haben.
  
-Enterprise Admins und Approver **müssen** Zwei-Faktor-Authentifizierung per TOTP in ihrem Profil angeschaltet haben. Hierzu klickt man rechts oben den eigenen Namen an, wählt Profile->Two Factor Authentication und folgt den weiteren Anweisungen.+**Bevor** ein normaler User Account von einem anderen bestehenden Enterprise Admin der eigenen Einrichtung zu einem weiteren Enterprise Admin und/oder Approver hochgestuft werden kann, **muss** der normale User Account bereits die **Zwei-Faktor-Authentifizierung per TOTP (2FA)** in dessen Profil angeschaltet haben. Zum Aktivieren der 2FA klickt man angemeldet als normaler User im hochzustufenden Account rechts oben den eigenen Namen an, wählt Profile->Two Factor Authentication und folgt den weiteren Anweisungen.
  
 Der DFN-Verein hat eine übergeordnete Rolle "Enterprise Manager", und kann die Organisationen im System verwalten.  Der DFN-Verein hat eine übergeordnete Rolle "Enterprise Manager", und kann die Organisationen im System verwalten. 
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 ===== Organisationsvalidierung ===== ===== Organisationsvalidierung =====
  
-Auch ohne durchgeführte Organisationsvalidierung können Zertifikate ausgestellt werden. Inbesondere können Sie S/MIME-Zertifikate des Typs ''email-only'' und Serverzertifikate des Typs ''DV'' beziehen. Diese Zertifikattypen erfüllen bereits alle funktionalen Anforderungen für S/MIME oder TLS.+Auch ohne durchgeführte Organisationsvalidierung können Zertifikate ausgestellt werden. Insbesondere können Sie S/MIME-Zertifikate des Typs ''email-only'' und Serverzertifikate des Typs ''DV'' beziehen. Diese Zertifikattypen erfüllen bereits alle funktionalen Anforderungen für S/MIME oder TLS.
  
-Wenn Sie daüber hinaus auch Zertifikate mit Organisationsinformationen beziehen wollen, müssen Sie eine Organisationsvalidierung durchführen lassen. Hierfür müssen HARICA Dokumente über die Organisation übermittelt werden.+Wenn Sie darüber hinaus auch Zertifikate mit Organisationsinformationen beziehen wollen, müssen Sie eine Organisationsvalidierung durchführen lassen. Hierfür müssen HARICA Dokumente über die Organisation übermittelt werden.
  
 Mögliche Dokumente: Mögliche Dokumente:
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         * PDF-Ausdruck des Web-Impressums inklusive Umsatzsteuernummer         * PDF-Ausdruck des Web-Impressums inklusive Umsatzsteuernummer
  
-Ablauf der Übermittlung:+    Ablauf der Übermittlung:
   * Im CertManager Enterprise->Admin wählen, dann Tab Enterprises.   * Im CertManager Enterprise->Admin wählen, dann Tab Enterprises.
   * Eigene Einrichtung auswählen   * Eigene Einrichtung auswählen
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   * Im nun erscheinenden Detail-Dialog das Dokumenten-Icon oben rechts auswählen und Dokumente unter "Validity OV" per Button "Select File" auswählen.   * Im nun erscheinenden Detail-Dialog das Dokumenten-Icon oben rechts auswählen und Dokumente unter "Validity OV" per Button "Select File" auswählen.
   * Per Button "Upload" an HARICA übermitteln   * Per Button "Upload" an HARICA übermitteln
-  * Im Anschluss bitte HARICA informieren per englisch-sprachiger E-Mail an ''support-tcs@harica.gr'' mit Cc an ''ti-services@dfn-cert.de''. Z.B.:+  * Im Anschluss bitte HARICA informieren per englisch-sprachiger E-Mail an ''support-tcs@harica.gr'' mit cc an ''ti-services@dfn-cert.de''. Z.B.:
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 To: support-tcs@harica.gr To: support-tcs@harica.gr
  • Zuletzt geändert: vor 2 Monaten