Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:common_attributes [2020/04/16 16:20]
Silke Meyer
de:common_attributes [2020/04/22 11:37] (aktuell)
Wolfgang Pempe
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Attribute für alle Anwendungen ====== ====== Attribute für alle Anwendungen ======
 +(Zurück zur [[de:​attributes|Übersicht]])
  
 Ein Identity Provider (IdP) sollte prinzipiell in der Lage sein, die unten genannten Attribute zu generieren und an anfragende Service Provider (SP) zu übertragen. Die meisten der in der DFN-AAI registrierten Dienste lassen sich auf diese Weise nutzen. Daneben existieren spezielle Anwendungen,​ die sehr spezifische Attributprofile erfordern, die aber üblicherweise in den SP-Metadaten dokumentiert sind (<​RequestedAttribute>​). Die für die Nutzung von E-Learning Systemen empfohlenen Attribute sind [[de:​elearning_attributes|hier dokumentiert]]. Ein Identity Provider (IdP) sollte prinzipiell in der Lage sein, die unten genannten Attribute zu generieren und an anfragende Service Provider (SP) zu übertragen. Die meisten der in der DFN-AAI registrierten Dienste lassen sich auf diese Weise nutzen. Daneben existieren spezielle Anwendungen,​ die sehr spezifische Attributprofile erfordern, die aber üblicherweise in den SP-Metadaten dokumentiert sind (<​RequestedAttribute>​). Die für die Nutzung von E-Learning Systemen empfohlenen Attribute sind [[de:​elearning_attributes|hier dokumentiert]].
  • Zuletzt geändert: vor 3 Monaten