Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:attributes [2019/03/29 10:41] Wolfgang Pempede:attributes [2019/03/29 10:42] – [Hinweise zum Datenschutzn] Wolfgang Pempe
Zeile 33: Zeile 33:
  
 <callout type="danger"> <callout type="danger">
-==== Hinweise zum Datenschutzn ====+==== Hinweise zum Datenschutz ====
   * Identity Provider sollten zwar grundsätzlich in der Lage sein, einen [[de:common_attributes|emfohlenen Mindestsatz an Attributen]] zu generieren und zu übertragen, was aber nicht heißt, dass diese Attribute ungefragt an jeden beliebigen Service Provider übertragen werden sollten!    * Identity Provider sollten zwar grundsätzlich in der Lage sein, einen [[de:common_attributes|emfohlenen Mindestsatz an Attributen]] zu generieren und zu übertragen, was aber nicht heißt, dass diese Attribute ungefragt an jeden beliebigen Service Provider übertragen werden sollten! 
   * Attributfreigaben sollten nur unter Beachtung der aktuell gültigen Datenschutzgesetze und -Bestimmungen erfolgen. Insbesondere gilt das Prinzip der Datensparsamkeit, d.h. es sollten nur die Attribute und Attributwerte übertragen werden, die zur Nutzung der jeweiligen Anwendung bzw. Infrastruktur tatsächlich erforderlich sind.   * Attributfreigaben sollten nur unter Beachtung der aktuell gültigen Datenschutzgesetze und -Bestimmungen erfolgen. Insbesondere gilt das Prinzip der Datensparsamkeit, d.h. es sollten nur die Attribute und Attributwerte übertragen werden, die zur Nutzung der jeweiligen Anwendung bzw. Infrastruktur tatsächlich erforderlich sind.
  • Zuletzt geändert: vor 2 Monaten