Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
de:aai:eduid:vc_2020-11-27 [2020/12/04 08:52] – [Fragen an SWITCH] Wolfgang Pempe | de:aai:eduid:vc_2020-11-27 [2020/12/04 09:09] – [Infoshare] Wolfgang Pempe | ||
---|---|---|---|
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
* Eigener Identifier innerhalb der Erasmus-Plattform ist der [[https:// | * Eigener Identifier innerhalb der Erasmus-Plattform ist der [[https:// | ||
* Derzeit noch keine Verknüpfung zum OZG geplant | * Derzeit noch keine Verknüpfung zum OZG geplant | ||
- | * Drei Optionen für Weiterentwicklung von eIDAS-VO | + | |
- | * So weitermachen wie bisher | + | |
- | * Öffnen für privaten Sektor | + | * So weitermachen wie bisher |
- | * EU-ID als zusätzliche europäische ID | + | * Öffnen für privaten Sektor |
- | *Mehr Informationen dazu im nächsten Frühjahr | + | * EU-ID als zusätzliche europäische ID |
- | | + | * Mehr Informationen dazu im nächsten Frühjahr |
+ | * Unter https:// | ||
+ | * https:// | ||
===== Fragen an SWITCH ===== | ===== Fragen an SWITCH ===== | ||
* Wie ist (unser) [[de: | * Wie ist (unser) [[de: | ||
Zeile 85: | Zeile 87: | ||
* https:// | * https:// | ||
* Definition spezieller Attribute, die die Informationen transportieren | * Definition spezieller Attribute, die die Informationen transportieren | ||
- | | + | |
- | * Attribute kommen von verschiedenen Stellen, deshalb werden die LoAs auf Ebene der Attribute beschrieben | + | * Attribute kommen von verschiedenen Stellen, deshalb werden die LoAs auf Ebene der Attribute beschrieben |
* Ingesamt wenig Nutzung | * Ingesamt wenig Nutzung | ||
- | * Bei der Erstellung einer Affiliation werden | + | * Bei der Erstellung einer Affiliation werden |
* Entsprechende gleichartige Attribute in persönlichem Kontext vorhanden? -> Attribute in pers Kontext überschrieben mit Affiliation Attributes und gleichzeitig erhöhen der LoA | * Entsprechende gleichartige Attribute in persönlichem Kontext vorhanden? -> Attribute in pers Kontext überschrieben mit Affiliation Attributes und gleichzeitig erhöhen der LoA | ||
* Benutzer ändert Attribute in pers Kontext -> LoA wird wieder verringert | * Benutzer ändert Attribute in pers Kontext -> LoA wird wieder verringert | ||
Zeile 102: | Zeile 104: | ||
- | ===== Sonstiges | + | ===== Weiteres Vorgehen |
- | * weiteres Vorgehen | + | * Zusammenfassung der Anforderungen um damit " |
- | * Treffen zukünftig nur mit jeweils einem Schwerpunktthema, | + | * Und dann auch tatsächlich " |
- | * nächste | + | * Wohlwollen der verschiedenen möglichen Partner ist da |
+ | * Weitere Suche möglicher Partnerschaften ist notwendig | ||
+ | * Alles beisammen, was für eine Antragsskizze notwendig ist | ||
+ | * Parallelbetrieb | ||
+ | | ||
+ | * Mindestens eine, besser mehrere Personen, die sich hauptamtlich u.a. mit der Organisation beschäftigen | ||
+ | * Anfangen mit erst mal einem Use Case und dann nach und nach die anderen Use Cases einbringen | ||
+ | * Weitere für das edu-ID Konzept relevante Punkte: | ||
+ | * NFDI: [[https:// | ||
+ | * SSI (z.B. https:// | ||
+ | | ||
+ | * Hausaufgaben: | ||
+ | * Infos zu NFDI zusammenstellen und dokumentieren (Wolfgang) | ||
+ | ===== Nächste | ||
* [[: | * [[: | ||
* [[: | * [[: | ||
* [[: | * [[: | ||